Haldensleben,

Unterstützung des 23. Etinger-Drömlingsturniers am 26.-28. Juli 2024

Stillleben - beleuchteter THW-Schriftzug an einem GKW

Am letzten Wochenende im Juli fand in Etingen das 23. Etinger-Drömlingsturnier statt.

Im Vorfeld dieser Veranstaltung bekam unser OV eine Anfrage vom Veranstalter, ob wir mit unserer Ausstattung bei der Beleuchtung von Teilbereichen unterstützen können.

Nach einer Vorort-Erkundung durch die Gruppenführer der Bergungsgruppe und der Fachgruppe N entschieden wir uns für den Einsatz der Beleuchtungsmöglichkeiten vom Lichtmast (LiMa) 20kVA und vom Netzersatzanlage (NEA) 50kVA.

Am Donnerstag, den 25. Juli, erfolgte in den späten Nachmittags-Stunden die Verlegung der benötigten Ausstattung vom OV zum Veranstaltungsort. Hierbei übten unsere Kraftfahrer wieder das Fahren in einem geschlossenem Verband und das Fahren mit Lkw-Anhängern. Am Veranstaltungsort angekommen erfolgte dann zügig der Aufbau und die Inbetriebnahme vom LiMa 20kVA und NEA 50kvA.

In den Abend- und Nachtstunden am Freitag und Samstag wurden dann die Anlagen abwechselnd von Kameraden der Bergungsgruppe und der Fachgruppe N betreut um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

Am frühen Sonntagmorgen erfolgte nach Abschluss der Veranstaltung der Rückbau der Anlagen und die Verlegung zurück zum OV.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. (Bilder: THW - Max Oeser, Stefan Müller)