Haldensleben,

Neues Alarmierungssystem

Helfer benutzen App auf Smartphones zur Alarmierung

Seit neustem hat der OV Haldensleben die Möglichkeit, bei Einsätzen seine Helfer über das Smartphone zu alarmieren. Im modernen Zeitalter, wo jeder sein Handy immer dabei hat, ist dies eine Neuerung zu dem sonst üblichen Meldeempfänger.

Über die App "DIVERA 24/7" kann der Helfer auf dem Smartphone alle Einzelheiten zum Einsatz sehen. Durch einfaches tippen auf das jeweilige Feld, erfährt der Einsatzleiter sofort, wie viele und vorrausichtlich wann die Helfer an der Unterkunft ankommen. Zudem können die Helfer ihre Einsatzbereitschaft jederzeit aktualisieren, um vorher schon zu sehen, wer bei einem eventuellen Einsatz verfügbar ist. Desweiteren können mit Hilfe der App Dienste zu- und abgesagt werden, Urlaubszeiten angegeben werden und Meldungen veröffentlicht werden. So haben u.a. Ausbilder und Einsatzleiter alle wichtigen Informationen auf einem Blick.