Haldensleben,

Jugendlager der Regionalstelle Magdeburg in Arendsee 01.-04. August 2024

Am letzten Ferien-Wochenende (01.08. – 04.08.2024) fand im KiEZ Arendsee / Altmark ein Zeltlager der RSt Magdeburg für unsere Jugendlichen aus 6 OV’s statt. Am Anreisetag erfolgte der strukturierte chaotische Zeltaufbau incl. Einrichtung der „Wohnung“. In Anschluss erfolgte dann die Erholungs- und Kennlernphase mit der anderen Jugendlichen.

Am Freitagvormittag gab es dann einen kleinen Wettkampf unter 5 gemischten Gruppen (Mitgliederauswahl durch Zufallsprinzip) u. a. auch die Leonardobrücke und Fahrzeugkunde (GKW OV HDL). Der Nachmittag wurden dann zur Abkühlung am See genutzt. Zum Tagesausklang ging es dann für die Jugendlichen zum Bowlen.

Der Samstag begann mit einer Ausbildungseinheit nach dem Frühstück. Im Anschluss daran – also nach dem Mittagessen – ging es dann zur Feuerwehr in Arendsee. Diese hatte eine kleine Kennlern- und Vorstellungsrunde geplant. Einen Dank dafür noch einmal an die Kameraden. Aufgrund der Wärme durfte natürlich der Besuch des Badestrandes nicht fehlen. Zum Abschluss des Tages wurde dann auch noch gegrillt und danach die Sieger des Wettkampfes geehrt.

Am Sonntag erfolgte dann der Rückbau der Zelte, die Suche nach verlorenen Sachen sowie die Verabschiedung. Die Heimfahrt war erstaunlich ruhig !

Ein Dank an dieser Stelle auch an die Organisatoren dieses Wochenendes.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. (Bilder: THW / U. Willenbacher)