Haldensleben, 13.04.2019, von Jonas Willenbacher

Präsentation des OV Haldensleben

Auch in diesem Jahr war der Ortsverband Haldensleben auf der Berufsmesse "Die Börde braucht DICH!" vertreten, um über die Arbeit im THW zu informieren.

Unser Stand an der Berufsschule

Am Samstag, den 13.04.2019 präsentierte sich der Ortsverband Haldensleben auf dem Gelände der Berufsschule Haldensleben. Der Grund dafür war eine Informationsveranstaltung des Jobcenters Börde, um jungen Menschen Berufe näher zu bringen und Arbeitsplätze vorzustellen. So konnten sich vor allem viele Schüler aus der Umgebung bei namenhaften Unternehmen über Ausbildungen und Studiengängen informieren. Neben dem THW waren auch andere ehrenamtlichen Organisationen vertreten, um über deren Arbeit zu informieren und das ein oder andere Interesse zu wecken. Unser Ortsverband war auch dieses Jahr mit der Fachgruppe Beleuchtung (FGr Bel) und dem Zugtrupp (ZTr) vertreten. Neben dem Lichtmastanhänger (LiMa) war ein Infostand mit Videos rund um das THW aufgebaut. Die Helfer standen dabei für Fragen jederzeit bereit und erklärten die Arbeit im THW.


  • Unser Stand an der Berufsschule

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: