Neuzugang im Fuhrpark des OV Haldensleben

Der neue MTW-OV ist eingetroffen.

Vor der eigentlichen Übergabe

Über einen neuen Mannschaftstransportwagen konnten sich die Helfer des THW OV Haldensleben am 3. Dezember 2016 freuen.
Insgesamt 19 neue Mannschaftstransportwagen (MTW-OV) wurden am 3. Dezember 2016 im VW-Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover übergeben. Die in THW-blau lackierten Neufahrzeuge gingen vor allem nach Baden-Württemberg (75 %). Die übrigen 25 % gingen in unseren Landesverband (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt. Die Überführung wurde von THW-Helfern selbst durchgeführt. Zur Abholung des Haldensleber MTW-OV waren der Ortsbeauftragte Uwe Willenbacher, der Ausbildungsbeauftragte Michael Rost sowie der zukünftige Schirrmeister Chris Theuerkauf nach Hannover angereist. Nach einer ausführlichen Einweisung durch VW-Angestellte konnte gegen 12.30 Uhr die Heimreise nach Haldensleben beginnen.

Eine ausführliche Begutachtung des Neuzuganges durch die Helfer wird dann am folgenden Samstag, bei einer kleinen Jahresabschlussfeier erfolgen.

Mit acht Sitzplätzen und 150 PS eignet sich das Fahrzeug sehr gut zum Transport der Helferinnen und Helfer.

Text/Foto: THW Haldensleben