Großer Tag heute im OV Haldensleben

Gleich mehrere wichtige Aktionen sorgten heute im OV Haldensleben für große Aufmerksamkeit. Bus im THW-Design, Amtsübergabe, Spatenstich Hallenanbau, Übergabe MTW OV und Helfersprecherwahl.

Image-Bus - Rechte Seite

THW-Bus feierlich übergeben

Am heutigen Samstag hieß es für die Ortsverbände Haldensleben und Oschersleben: ,,Einsteigen bitte, Türen schließen und Abfahrt“.
Grund dafür war die Inbetriebnahme eines Linienbusses der BördeBus Verkehrgesellschaft mbH im THW-Design als Image-Kampagne, welcher verschiedene Strecken im Landkreis Börde befährt.
Bei einer großen Stadtrundfahrt inkl. einleitender Worte der Geschäftsführerin der THW Geschäftsstelle Magdeburg, Ina Lehmann, erfuhren die Gäste, Vertreter örtlichen Polizei, der Bereitschaftspolizei, des Landkreises, der Stadtverwaltungen von Haldensleben und Oschersleben, den Helfern beider Ortsverbände sowie weiteren Gästen, einiges zur Entstehung dieser Aktion. 

Anschließend durfte die standesgemäße Sekteinweihung, vertretend durch unseren Ortsbeauftragten (OB) Uwe Willenbacher, unserem Ortsbeauftragten a.D. Torsten Paasche, den OB des OV Oschersleben Daniel Kraft, den THW Landesbeauftragten Manfred Metzger, Bundestagsabgeordneter Manfred Behrens sowie dem Landrat Hans Walker, nicht fehlen.
Für die Umsetzung des Projektes möchten wir uns noch einmal beim unserem Ortsbeauftragten a.D., Torsten Paasche, bedanken.

Im Anschluss daran erfolgte die Offizielle Übergabe der Amtsgeschäfte vom vorherigen OB Torsten Paasche an den jetzigen OB Uwe Willenbacher durch den Landesbeauftragten Herrn Manfred Metzger. Es wurde Herrn Paasche für seinen Einsatz und seine  Engagement während seiner Amtszeit gedankt. Es folgten Grußworte  vom Landrat Herrn Walker, MdB Manfred Behrens und Herr Polizeioberrat Roland Wulff. 

Ein Highlight jagte das andere. Es erfolgt noch in diesem Quartal ein Hallenanbau. Baubeginn für die 70qm große Halle soll noch im Februar sein. Dies übermittelte uns der Investor Herr Olaf Habbig. Er vollzog auch den ersten Spatenstich, gefolgt vom Landrat Hans Walker, dem MdB Manfred Behrens und dem Landesbeauftragten Manfred Metzger. Hinsichtlich des Termins sind wir alle sehr zuversichtlich. In diesem Zusammenhang erwähnte der Ortsbeauftrage, dass es ein Zusammentreffen in dieser Konstellation zur Einweihung der Halle mit gleichzeitigem Helferfest geben sollte.  

Es folgte die feierliche Übergabe des neuem MTW OV durch den Landesbeauftragten Herrn Metzger an den OB Herrn Uwe Willenbacher, stellvertretend für den Ortsverband Haldensleben. Dieser ist eine Bereicherung für unseren Fuhrpark.

Nachdem alle Gäste die Veranstaltung verlassen hatten, wurde der Urzustand der Garage wieder hergestellt. Im Anschluss daran wurde mit der Helfersprecherwahl begonnen. Nun stehen der Helfersprecher E. Reimann und sein Vertreter Martin Schumann fest. Herzlichen Glückwunsch. 

Ein Dank auch an die Mitarbeiter Geschäftsstelle Magdeburg für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: