Neumünster,

Bundesjugendlager und Bundeswettkampf in Neumünster

Vom 3. bis 10. August fand in Neumünster das Bundesjugendlager und der -wettkampf statt. Auch wir waren dabei.

Besuch bei der Hubschrauberstaffel der Bundespolizei

Am Mittwoch, den 03.08.2016 ging für unsere 5 Jugendlichen und 2 Betreuer die Reise in den frühen Morgenstunden nach Neumünster los. Das ganze dauerte 8 Tage. Neben Besuchen bei der Fliegerstaffel der Bundespolizei, dem Besuch der Husumer Werft und Bad Segeberg, gab es auch noch viele andere Aktionen. Auch die Arbeit stand nicht hinten an. So musste die Gruppe auch an einem Tag den "Lagerdienst" versehen. Sie "durften" ab 06.30 die Lunchpaket-Ausgabe mit unterstützen - viel zu früh - in den Augen der Jugendlichen. Der Spaß kam - lt. den Jugendlichen - auch nicht zu kurz. Am 10.08. - dem letzten Ferientag - erfolgte dann die Rückreise und am folgenden Tag ging ja gleich die Schule wieder los.

Die Logistik (BR 500 Nord) wurde in der Zeit vom 01.08. - 11.08.2016 auch von 2 Helfern aus unserem OV unterstützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: