21.09.2010

Brand in Süplingen

Am 21.09.2010 brannten in der Nähe von Süplingen rund 1000 Strohballen lichterloh. Die Kälber des Agrarunternehmens konnten von den sechs Feuerwehren, die vor Ort waren rechtzeitig umgesetzt werden.

Gegen 21:30Uhr wurde die Fachgruppe Beleuchtung Typ A mit Lichtmast zur Unterstützung über die Rettungsleitstelle Landkreis Börde angefordert.  Als die Kameraden am Platz des Geschehens eintrafen fanden sie nicht nur die über zwei Tage gesperrte Landstraße 42 vor, sondern auch etliche Tanker der Feuerwehren und kilometerlang ausgelegte Schläuche mit Zwischenpumpen. Aufgrund der starken Ausbreitung des Feuers und des ständigen Auseinanderziehen der Strohballen wurde der Lichtmast auf der Landstraße aufgebaut und leuchtete den rund 100 Männern und Frauen den Einsatzort aus.

Gegen Tagesanbruch fuhren die Helfer der Fachgruppe Beleuchtung in den Ortsverband Haldensleben zurück.

Textvorlage: Beleuchtung

Text: N. Kagerhuber