Haldensleben,

2. EGS-Themenausbildung

Am 27.04.2019 fand im OV Haldensleben die zweite Teilausbildung statt.

Am Samstag fand unter der Führung von Philipp Muschter die Ausbildung am EinsatzGerüstSystem (EGS) für unsere Helfer statt. Nach einem reichhaltigem Frühstück ging es auf den Hof, um die Bauteile für den freitragenden Steg über 6 Meter zu entladen. Geübt wurde das Aufbauen des Steges unter realen Bedingungen, so dass der Fluss simuliert wurde. So musste von einer Seite aus mit dem Aufbau begonnen werden, um die Wasserfläche zu überqueren. Dies erforderte eine besondere Technik. 

Zum Mittagessen wurde gegrillt und danach erfolgte der Abbau des Steges. Anschließend wurde zur Unterhaltung noch eine Bierzeltgarnitur gebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: