21.05.2017

25. Kinderfest der Stadt Haldensleben

Auftritt der THW-Jugend beim diesjährigen Kinderfest

Der Stuhl

Beim 25. Kinderfest der Stadt Haldensleben am 21.05.2017 war die THW-Jugend - wie auch in den Vorjahren - wieder vertreten. Sie errichteten während der Veranstaltung einen selbst gebauten über 2 Meter großen Holzstuhl. Natürlich mussten sie dazu auch Rede und Antwort stehen. Im Anschluss daran wurde aus Teilen des EGS (Einsatzgerüstsystem) ein kleiner Steg errichtet. Er diente gleich zur Präsentation einiger Knoten aus der Ausbildung und natürlich auch zum Aufspannen der Werbebanner.

Aufgrund der Wärme an diesem Tag, gab es auch einmal ruhige Momente, in denen diese Bilder entstanden sind.

Einen Dank noch einmal an die Jugend und an die Helfer, die diese Veranstaltung unterstützt haben.


  • Der Stuhl

  • Der Steg mit den Knoten und dem Banner

  • Die Gespräche am runden Tisch

  • -----

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: